Familie Hummel aus Pünzendorf bei Scheßlitz hat mit den Holzvögeln gebaut ein:
KFW40 plus Holzhaus und Carport in Ständerbauweise - Bauzeit Oktober 2020 bis April 2021! Schlüsselfertig - Ging ganz schön flott!

 

Es wurden qualitativ hochwertige und ökologische Materialien verbaut. Die Qualität in der Ausführung durch die Holzvögel war außergewöhnlich gut! Verbaut wurden 3-fach-verglaste Holz-Aluminiumfenster, hochwertige Raffstore von Warema, die über Web bedient werden können. Innenwände mit Fermacellplatten verkleidet und gestrichen. Böden und Blockstufentreppe aus Massivholzdielen Eiche geölt. Die besonders schöne Fassade wurde mit vorvergrauten Douglasie Rhombuid verkleidet, was dem Haus ein modernes und in der Natur unauffälliges Gesicht gibt.
Das Dach mit nur 15° Neigung wurde als „Berliner Rinne“ ausgeführt und mit modernen Ziegeln Tegalit eingedeckt – Das ganze natürlich gut und ökologisch gedämmt.
Wir haben eine wunderschöne Terrasse 35qm, die ebenfalls mit Douglasie beplankt ist.

 

Haustechnik:
Es ist eine zentrale Lüftungsanlage verbaut, die sehr effizient arbeitet.
Das Warmwasser wird mittels Warmwasserspeicher und Brauch-Wasser-Wärmepumpe erzeugt. Die Heizung übernimmt eine Elektro-Infrarotheizung, da durch die gute Dämmung nur wenig Heizenergiebedarf benötigt wird. Auf dem Dach dann schließlich ein 5,5KWP PV-Anlage, die durch die Hybridbatterie von Sonnen dann besonders effizient wird. Durch die großen Fenster und das gut durchdachte Energiekonzept sind wir hier sehr ökologisch unterwegs und brauchen nur wenig Energie von außerhalb. Gerade in diesen energetisch schwierigen Zeiten ein Volltreffer.

 

Das erste Angebot lag bei knapp 515.000€ und wurde sehr, sehr detailliert beschrieben!! Das sieht man so selten. Die Baukosten waren dann etwas höher bei 555.000€, weil wir die Außenanlagen dann schließlich auch von HolzVogel errichten ließen – weil ja alles so gut funktioniert hat! Wenn es Nachträge gab, dann waren Sie fair, bzw. wir konnten immer mit HV reden und haben gute Kompromisse gefunden.

 

Die Zusammenarbeit mit dem ganzen Team von den Chefs bis zu den Jungs vor Ort war einfach nur super und das eigentliche Highlight! V.a. die Montagetruppe mit Michl, Sandro, Ferdl und Simon… waren genial. Die Jungs denken mit, haben eigene Ideen, die wir auch oft so umgesetzt haben. OK- Wir haben Sie auch gut versorgt mit Speis und Trank.

Aber auch Hannes und Marco, Johannes und Joachim… waren immer für uns da, auch wenn es mal nervig wurde.

Wir können die Firma HV nur weiterempfehlen – Die haben was drauf! – Man bekommt kein Haus von der Stange, sondern ein ganz individuelles Einzelstück!

Wir sind jetzt über ein Jahr im Haus (Sommer, Winter Frühling…) und fühlen uns sehr wohl. Das Klima im Haus ist super und bisher hatten wir nur ganz kleine Mängel, die aber alle erledigt wurden.

 

Juni 2022, Stefan und Karin Hummel