Wir haben 2016 mit der Fa. Holzvogel unseren Traum realisiert und waren damals, während der Bauphase und auch heute noch rundum zufrieden.

 

Die Firma setzte bei uns hochwertige, langlebige und ökologische Baumaterialien ein, welche auch teilweise von unabhängiger Stelle geprüft wurden. Wie z.B. die Holzdecke best wood Brettschichtholzdecke der Fa. Schneider, Holzfaserdämmung der Fa. Steico, Zellulose Einblasdämmung der Fa. Isocell oder die Wandfarbe Biosil der Fa. Keim.
Die verbauten HolzAlu Fenster IV 78 von Döpfner sind sehr hochwertig, pflegeleicht und bieten einen hervorragenden Schallschutz. Die Raffstore von Warema lassen sich perfekt für jede Jahreszeit nutzen.


Es wurde ein innovatives und sparsames Heizsystem eingebaut, eine Erdwärmepumpe mit Ringgraben Tiefenkollektor und Fußbodenheizung. Für frische Luft sorgt eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Der energetische Standard des Passivhauses/KfW40 steht nicht nur auf dem Papier, sondern wird auch eingehalten (ca. 300€/Jahr für Heizung, WW und Kühlung).

 

Der erste Kontakt mit Herr Scheidlein und der spätere Aufbau des Hauses mit seinen Mitarbeitern, war von Anfang bis zum Ende professionell, sehr nett und überaus kompetent. Erfreulicherweise wurde der Bauzeitenplan genau eingehalten und die Baukosten, wie im Angebot angegeben, nicht überschritten.

 

Wir fühlen uns pudelwohl in unserem Haus, viele Leute (auch Fremde) sprechen uns immer wieder an, dass wir so ein schönes Haus haben.
Es ist immer ein optimales Raumklima vorhanden und auch im heißesten Sommer ist es mit der eingebauten Kühlung der Wärmepumpe und der Lüftungsanlage sehr angenehm. Wir würde immer wieder mit der Fa. Holzvogel bauen und können sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Vielen herzlichen Dank noch mal !